Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hardheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir für Euch und Hardheim

Über uns

Die DLRG Hardheim e.V. bietet für jede Altersklasse das richtige Betätigungsfeld. Als Gliederung nimmt unsere Ortsgruppe die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG in unserer Gemeinde als auch im Bezirk Frankenland wahr.

Die DLRG hat es sich zudem auf die Fahnen geschrieben, dem Ertrinkungstod vorzubeugen und wird diesem Anspruch durch ein umfangreiches Ausbildungsangebot gerecht. So bringen wir regelmäßig an unseren Trainingsabenden, donnerstags im Familienbad Höpfingen, zahlreichen Schwimmschülern/innen das Schwimmen bei, um sie dann weiter zu trainieren. Auf diese Weise sollen aus den stolzen Stramplern sichere Schwimmer/innen werden, die wir dann auf ihrem Weg zu gut ausgebildeten Rettungsschwimmern/innen weiter begleiten. Neben den nötigen Trainings und Prüfungen kommt aber auch der Spass in und am Wasser für unsere Schützlinge nie zu kurz. Genauere Informationen zu Abzeichenleistungen und Trainingszeiten  finden Sie in unserer Rubrik  AUSBILDUNG.

Natürlich bietet die DLRG nicht nur „Schwimmen“  in allen Variationen. Dies ist nur eine der vielen Aktivitäten die sich die Ortsgruppe Hardheim auf die Fahne geschrieben hat. Auch die Jugendarbeit steht bei uns ganz oben an. So organisiert die DLRG-Jugend zahlreiche Veranstaltungen, wie z.B. Bastelnachmittage, Zeltlager, Schwimmbadbesuche u.v.m. Auf jeden Fall noch zu erwähnen ist unsereFerienfreizeit für Daheimgebliebene, welche schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Hardheimer Ferienprogramms ist. Neugierig geworden? WeitereInfo´s zu unserer Jugend finden Sie unter der Rubrik JUGEND.

Ein weitere Intension unseres Vereins ist die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, dem Roten Kreuz sowie der Feuerwehr und vielen anderen ortsansässige Vereinen. Man hilft sich wo man kann.

Hat Sie unser Angebot überzeugt? Sind Sie neugierig auf uns und würden gern mehr über uns erfahren oder gerne einmal beim Training, Wachdienst oder einer unserer weiteren Veranstaltungen vorbeischauen? Kein Problem - Wir stehen Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Ortsgruppe können Sie unserer Homepage entnehmen. Also zögern Sie nicht und kommen Sie einfach einmal vorbei. Natürlich können Sie auch außerhalb der Trainingszeiten KONTAKT mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der DLRG OG Hardheim e.V.

Marketing